Neuigkeiten

Liebe Teilnehmende,

leider muss ich unser Treffen am kommenden Mittwoch, den 20. Oktober 2021 absagen. Es gibt eine Parallelveranstaltung im Goehte-Institut in Kooperation mit dem Konsulat unter der Überschrift "Celebrating 1700 years of Jewish life in Germany". Auf unserem dazugehörigen Post finden Sie dazu weitere Informationen.

Brigitte Bittermann

Der für Sonntag den 17.10.2021 auf der Öko-Farm in Thermi geplante Familiengottesdienst muss wetterbedingt leider ausfallen. 

Der nächste Gottesdienst am Sonntag findet am Reformationstag, 31.10.2021 um 11 Uhr in den Gemeinderäumen statt.

Herzliche Einladung!

An event in English:

The German Consulate General Thessaloniki proudly features Rabbi Dr. Walter Rothschild reading from his books Tales from the Rabbi’s Desk.

Moderated by Sofia Papadopoulou, AMNA

Weiterlesen

Das Wetter macht uns schon wieder einen Strich durch die Rechnung! Deshalb wird unser Flohmarkt am 17.10.2021 leider nicht stattfinden.

Nun hoffen wir am Samstag den 06.11.2021 den Flohmarkt bei besserem Wetter nachzuholen.

Aktuelle Informationen finden Sie immer auf unserer Website.

 

 

Auf unsere Frage, wie wir als Christen leben sollen, gibt uns die Bibel u.a. diese Antwort aus dem Buch des Propheten Micha:

„Es ist dir gesagt Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert:

Nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.“ (Micha, 6,8)

Das hört sich leicht und überschaubar an. Aber wie sieht das praktisch aus, ganz konkret im Alltag?

Weiterlesen